IM MITTELPUNKT STEHT DAS PROJEKT

1965 war ein gutes Jahr: Auf bescheidenen 150 qm und mit nur einem Mitarbeiter gründete Hubert Scharlau eine kleine Tischlerei und setzte damit den Grundstein für eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte. Denn, was damals mit einer Tischlerei und einem Mitarbeiter begann, wird heute auf 5.000 qm mit 50 hochspezialisierten Fachleuten und einem High-Tech-Maschinenpark fortgeführt.

Jetzt rund 50 Jahre später führt Sohn Bernd Scharlau das Unternehmen in 2. Generation. Damals wie heute gilt: Im Mittelpunkt steht das Projekt.

Lehrlinge, Tischlergesellen, Tischlermeister, Holztechniker aber auch Metallverarbeiter, Elektriker und Lackierer arbeiten Hand in Hand mit dem einen Ziel: Den Kunden mit einer perfekten Anfertigung zu begeistern.

Holzbearbeitung, Hubert Scharlau GmbH in Rosendahl Osterwick

Die Qualität unserer Möbel und Ladeneinrichtungen überzeugt mittlerweile Auftraggeber in ganz Europa und darüber hinaus. Darauf sind wir stolz. Darum werden wir auch in Zukunft alles dafür tun, unserer nationalen und internationalen Kundschaft mit jedem Projekt von der Qualität unserer Arbeit zu überzeugen.

auf einen Blick

Nachhaltigkeit, Hubert Scharlau GmbH in Rosendahl Osterwick
Z

Fernwärmenutzung einer örtlichen Biogasanlage seit 2015

Z

Erneuerung der Absaug- und Filteranlage; Kauf einer modernen Schuko-Anlage mit intelligenter Energiesteuerung in 2016

Z

Radelnde Mitarbeiter durch unser Fahrradleasing - möglich seit 2016

Z

Umstellung unserer Flotte auf E-Autos seit 2019

Scharlau-Nachhaltigkeit, Hubert Scharlau GmbH in Rosendahl Osterwick

Kunden, die uns vertrauen sind: